Hydraulikpresse

Was Sie über CNC-Schermaschinen wissen müssen

Geschätzte Lesezeit: 3 Protokoll

CNC-Schermaschine wird hauptsächlich verwendet, um eine bestimmte Dicke von Stahlplattenmaterial zu schneiden. Die häufig verwendete Schermaschine ist in Flachschere, Walzschere und Vibrationsschere 3 Typen unterteilt. Die Scherdicke beträgt weniger als 10 mm. Die Schermaschine ist hauptsächlich eine mechanische Übertragung, mehr als 10 mm für die hydraulische Übertragung.

Die Einstellung des hinteren Materials der Schermaschine

  1. Die Schergröße der CNC-Schermaschine hängt hauptsächlich mit dem Material des hinteren Zahnrads zusammen. Wer eine gewisse Maßhaltigkeit haben möchte, sollte das Hintermaterial der Schermaschine anpassen. Auf diese Weise können wir Probleme vermeiden, aber auch den normalen Betrieb und die Verwendung der Geräte sicherstellen, um einen guten Nutzungseffekt zu erzielen.
  2. Die Einstellung des Prallblechs der CNC-Schermaschine erfolgt über das CNC-Panel. Daher dient seine automatische Anpassung hauptsächlich dazu, zu sehen, ob die Einstellungen am CNC-Bedienfeld angemessen sind und ob seine Funktion vorhanden ist. Die allgemeine Bedienung besteht darin, auf die Dateneingabe zu klicken und die Halterdaten einzugeben. Drücken Sie dann auf Auto drücken und erneut auf Start,, damit das hintere Zahnradmaterial automatisch angebracht werden kann.
  3. Wenn Sie eine CNC-Schermaschine zum Schneiden von Stahlplatten verwenden, hängt die Schnittdicke mit dem Klingenabstand zusammen. Wenn der Blattspalt von 1 bis 3 mm beschnitten wird, beträgt der Anpassungsbetrag 1 bis 2 mm, wenn er 4 bis 10 mm beträgt, dann beträgt der Anpassungsbetrag 3 bis 5 mm.

Stellen Sie den Scherenabstand der Schermaschine entsprechend der angegebenen Scherblechdicke ein! Es ist nicht erlaubt zwei unterschiedliche Spezifikationen gleichzeitig zu schneiden! Platten aus unterschiedlichen Materialien dürfen nicht geschert werden! Gescherte Bleche erfordern eine ebene Oberfläche, und schmalere Bleche, die nicht geschert und nicht fest gepresst werden können, sind nicht zulässig! Zur korrekten Einstellung und Verwendung des Geräts.

Schermaschine mit Kugelumlaufspindel für die Hinterschaltung

Wie viele Arten von Schneidemaschinenklingen gibt es?

Die Klinge ist eines der Zubehörteile der Schermaschine.

Nach dem Schermaschinenmodell:

Hydraulische Pendelschermaschinenklinge, hydraulische Gatterschermaschinenklinge, elektrische Schermaschinenklinge, Fußpedalschermaschinenklinge, CNC elektrohydraulische Servoschermaschinenklinge, elektrische Pendelschermaschinenklinge.

Laut dem CKombination von Klingen:

Integral-Schermaschinenmesser (Ober- und Untermesser sind aus einem Stück gefertigt), kombinierte Spalt-Schermaschinenmesser.

Nach Material:

Schermaschinenmesser aus niedriglegiertem Werkzeugstahl (z. B. 9CrSi), Schermaschinenmesser aus legiertem Werkzeugstahl (z. B. 6CRW2SI, ), solche Materialien sind weit verbreitet, daher verwenden jetzt viele Hersteller dieses Material. Schermaschine aus hochlegiertem Werkzeugstahl (z. B.: CR12MOV, CR12MO1V1, H13K, SKD-11, D2, LD usw.). ist relativ groß und wird im Allgemeinen zum Schneiden von schwer zu schneidenden Materialien oder dicken Platten verwendet.

Die Klingenkante ist im Allgemeinen schräg, der Winkel beträgt zwischen 6–10°, und die untere Messerkante ist meist eine flache Messerkante. Auf diese Weise entstehen beim Schneiden der Platte keine Lücken und die Klinge und die Klinge werden nicht beschädigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hydraulic Press

What You Need to Know About CNC Shearing Machine

Estimated reading time: 3 minutes

CNC shearing machine is mainly used to cut a certain thickness of steel plate material, commonly used shearing machine is divided into flat shear, rolling shear and vibration shear 3 types, shearing thickness less than 10mm shearing machine is mostly mechanical transmission, greater than 10mm for hydraulic transmission.

The Adjustment of The Rear Material of The Shearing Machine

  1. The shear size of the CNC shearing machine is mainly related to the rear gear material. If you want to have a certain dimensional accuracy, you should adjust the rear material of the shearing machine. In this way, we can avoid problems, but also to ensure the normal operation and use of the equipment, in order to have a good use effect.
  2. The adjustment of the Baffle of the CNC shearing machine is realized through the CNC panel. Therefore, its automatic adjustment is mainly to see whether the settings on the CNC panel are reasonable, and whether its operation is in place. The general operation is to click on the data input and enter the retainer data. Then press Auto press and press Start again, so that the rear gear material can be automatically in place.
  3. If you use a CNC shearing machine to cut steel plates, in terms of cutting thickness, it is related to the blade clearance. If the sheet gap of 1 to 3 mm is cropped, then in terms of adjustment amount, it is 1 to 2 mm, if it is 4 to 10 mm, then the adjustment amount is 3 to 5 mm.

Adjust the scissor gap of the shearing machine according to the specified shearing plate thickness! It is not allowed to cut two different specifications at the same time! Sheets of different materials must not be sheared! Sheared sheets require a flat surface, and narrower sheets that cannot be sheared and cannot be pressed tightly are not allowed! To do the correct adjustment and use of the device.

Shearing machine rearshift ball screw

How Many Types of Cutting Machine Blades Are There?

Blade is one of the accessories of the shearing machine.

According to The Shearing Machine Model:

Hydraulic pendulum shearing machine blade, hydraulic gate shearing machine blade, electric shearing machine blade, foot pedal shearing machine blade, CNC electro-hydraulic servo shearing machine blade, electric pendulum shearing machine blade.

According to The Combination of Blades:

Integral shearing machine blade (upper and lower blades are created as a single piece), combined split shearing machine blades.

By Material:

Low alloy tool steel shearing machine blade (such as 9CrSi), alloy tool steel shearing machine blade (such as: 6CRW2SI, ), such materials are widely used, so now many manufacturers use this material. High alloy tool steel shearing machine blade (such as: CR12MOV, CR12MO1V1, H13K, SKD-11, D2, LD, etc., customers need to choose their own blade according to their own cutting requirements, such materials to make blades, the cost is relatively large, generally used to cut difficult to cut materials or thick plates.

The blade edge is generally a sloped slant, the angle is between 6-10 °, and the lower knife edge is mostly a flat knife edge. In this way, when cutting the plate, it will not cause gaps and will not damage the blade and the blade.

Leave a Reply

Your email address will not be published.